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Entsperrung alter Orange-Handys

Fusion zwischen Orange und Drei

Vor einem Jahr wurde der Anbieter “Orange” vom Anbieter “Drei” übernommen. Bevor dies passiert ist, wurde den Orange-Kunden garantiert, dass keine negativen Änderungen stattfinden werden, sondern durch die Fusion die Kunden zusätzlich profitierten werden.

Entsperrung ist “doch” nicht kostenlos

Wer sich ein neues Handy zulegt oder sogar sein altes verwenden muss, weil das jetzige kaputt gegangen ist – muss € 40,- Entsperrungsgebühr zahlen!
Die Erklärung dazu lautet: “Da der Konsument ein alter Drei-Orange-Kunde sei, und das neue oder alte Handy hingegen von Drei-Drei ist, muss man es aufsperren, da unterschiedliche SIM-Locks bestehen und diese nicht kompatibel sind.”

Vielen Orangen-Kunden erging es so und auch als erwähnt wurde, dass es eigentlich keine Nachteile oder Zusatzzahlungen geben sollte, wurde dies bestätigt, aber die € 40,- trotzdem verlangt.
Erst nach mehreren Beschwerden beim Anbieter “Drei” erfolgte ein Entschuldigungs-Mail mit dem Betreff “Fehlberatung” und das Geld wurde erstattet.

weitere Links:

http://help.orf.at/stories/1744287/