Telefonzentrale
des Verbandes

01 / 344 01 01

Montag - Freitag: 0730 - 1730

Konsumentenschutz

Wir leben alle in einer sehr dynamischen Zeit, im Informationszeitalter. Die richtige Information ist zu einem wertvollen Gut geworden, jedoch ist die Verteilung dieses Gutes in der Bevölkerung sehr ungleichmäßig. So schlagen leider nach wie vor viele Unternehmen Profit aus der Unwissenheit der Verbraucher und anständige Betriebe müssen ums Überleben kämpfen, da potentielle Kunden nicht wissen, dass man sie hier gut behandeln würde. Da ich einen großen Wert auf Chancengleichheit lege, habe ich beim Konsumentenschutz Verband Österreich eine eigene Abteilung installieren lassen, um jeden Einzelnen, der nach Informationen sucht, objektiv informieren zu können und es unseren Mitgliedern durch Unterstützung mit Fachkräften in den Bereichen der investigativer und journalistischer Arbeit zu ermöglichen, auch mit anderen Mitmenschen ihre Erfahrungen zu teilen.

Der Konsumentenschutz Verband Österreich ist unparteiisch und unabhängig, weshalb politische oder wirtschaftliche Interessen seine Objektivität nicht trüben können. Die von uns recherchierten und aufgearbeiteten Erfahrungsberichte sind für jedermann zugänglich, damit sich wirklich jeder informieren kann. Um den bestmöglichen Zugang zu den Informationen zu fördern, werden die Erfahrungsberichte nicht nur in den verbandseigenen Medien publiziert, sondern in einigen Fällen auch über das Internet, Zeitungen, Blogs sowie Sendungen gestreut.

Nähere Informationen zu den Aufgaben bzw. den Tätigkeiten des Konsumentenschutz Verbandes Österreich erhalten Sie unter www.meinkonsumentenschutz.at.