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ÖBB-Automat druckt nicht

ÖBB-Automat druckt die Fahrscheine nicht aus

Herr G. bestellte sich im Internet ein sogenanntes “Sparschiene-Ticket” und zusätzlich ein Fahrschein für die Wiener Linien. Auf diese Weise hatte der Kunde eine günstige Hin- und Rückfahrt von Klagenfurt nach Wien und eine Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel.
Um die Fahrscheine zu erhalten gab es mehrere Möglichkeiten, der Kunde entschied sich für die Code-Funktion, mit der man die Fahrtkarten am Bahnhof ausdrucken konnte.

Am Abreisetag gab Herr G. den Code in den Automaten ein und anstatt das drei Fahrtkarten ausgedruckt wurden, erhielt der Kunde nur einen Fahrschein nach Wien!

ÖBB will nicht erstatten

Herr G. ging sofort zu einem Schalter und bat einen Beamten um Hilfe. Der Mitarbeiter überprüft es, fand aber keinen Fehler vor. Das Problem war auch, dass der Automat die ganze Bestellung mit “OK” bestätigte.
Bei der ÖBB-Hotline sagte man dem Kunden, dass sie einen Techniker schicken werden. Der Techniker fand allerdings auch keine Fehlermeldung oder hängengebliebene Fahrscheine.
Insofern blieb Herrn G. nichts anderes übrig als die zwei fehlenden Fahrkarten noch einmal zu kaufen.

Nach dem Kurzurlaub in Wien beschwerte sich der Kunde bei der ÖBB und nach langem hin und her, erhielt Herr G. einen Kostenersatz von Reisegutscheinen!
Eines habe der Kunde daraus gelernt – er wird das nächste Mal die Fahrscheine gleich zu Hause ausdrucken!

weitere Links:

http://help.orf.at/stories/1743383/