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Online- vs Filialangebote

Vorerst im Internet vergleichen

Viele Konsumenten nutzen das Internet um Preise und Produkte zu vergleichen – das ist zeitsparend und komfortabel. Man schreibt sich dann nur noch zusammen wo man was kaufen muss und schon ist die Sache erledigt bzw. die Produkte werden gleich Online bestellt.

Was ist aber, wenn das Unternehmen auf der Homepage mit Dienstleistungen wirbt, die dann aber nicht in allen Filialen zu haben sind ?!

Onlineangebote müssen verständlich sein

Herr V. wollte seiner Mutter einen neuen Fernseher kaufen und fand auf der Homepage vom Saturn ein Serviceangebot welches entweder Online oder in der Filiale bestellt werden kann. Dieses Serviceangebot beinhalten die Lieferung des Gerätes, das Anschließen und Entsorgung des Verpackungsmaterials inklusive des Altgerätes.
Herr V. versuchte es Online zu bestellen, allerdings war es gar nicht möglich das Serviceangebot im Webshop zu ordern. Als Folge blieb dem Kunden nichts anderes übrig als in die Filiale zu fahren und es persönlich zu bestellen. In der Filiale Innsbruck wurde ihm dann aber mitgeteilt, dass diese Angebot, welches eigentlich € 55,- kosten sollte, nicht vorhanden ist. Denn die Filiale-Innsbruck hätte nichts mit der Homepage von Saturn Österreich zu tun.

 

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http://help.orf.at/stories/1746430/